18. Januar 2024 / Veranstaltung

Kabarett-Bestie im KleinKunst-SixPack

Mittwoch, 24. Januar ab 20:00 Uhr

Herrlich böse, selbstironisch und vor allem unfassbar lustig, so lässt sich Barbara Ruscher perfekt beschreiben. Die bekannte Kabarettistin, Radiokolumnistin und alleinerziehende Mutter widmet sich stets den brennenden Themen unserer Zeit.

Im Rahmen des KleinKunst-SixPacks kommt sie am Mittwoch, 24. Januar 2024 mit ihrem neuen Programm „Mutter ist die Bestie“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück. Beginn ist um 20:00 Uhr. 

Satirisch, bissig und zugleich charmant legt Barbara Ruscher los: Wer weiß schon genau, wer man ist? Ist man der Typ 'Earth, Wind and Eier' mit Hang zur eigenen Hühnerhaltung, aber gegen Windräder, sobald sie vorm Wohnhaus stehen? Wo fängt gesellschaftliche Verantwortung an und wo sind die Grenzen? Warum ist der Nachbar ein natur-affiner Stand-up-Paddeling-Fetischist, hat aber vorm Haus einen Schottergarten des Grauens?

Worum es an dem Abend geht? Um Patchwork im Wohnwagen, Nachhaltigkeit, Partnerportale, Cancel Culture, Kinder, Klimawandel, SUP, Prägung durch Eltern, Rassismus, Welpen-Schwemme aus dem Dognet. Denn seit dem Lockdown hat jeder ein Haustier. Wer keins hat, hat Alexa.

Barbara Ruscher ist die großartige „Kabarett-Bestie“ im doppelten Sinne – hemmungslos die Gesellschaft zerfleischend und zugleich beste Freundin des Publikums. Wie das funktioniert, davon kann sich jeder selbst überzeugen. 

Eintrittskarten zu 24,50 Euro gibt es bei der Flora Westfalica unter Telefon 9301-0 oder im Ticketshop der Flora unter www.flora-westfalica.de.

Bild: ©Ruscher, Guido Schröder

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Nach Raubstraftat in Rheda-Wiedenbrück - Durchsuchungen in Herford und Bielefeld
Polizeimeldung

Kriminalität Nach Raubstraftat in Rheda-Wiedenbrück - Durchsuchungen in Herford und Bielefeld Am Donnerstag...

weiterlesen...
Hochwassernacht im Saarland - Scholz versichert Solidarität
News aus der Welt

Straßen und Häuser unter Wasser, Tausende Rettungseinsätze und Sorge um eine Altstadt: In 24 Stunden fällt im Saarland stellenweise mehr Regen als im gesamten April. Kanzler Scholz besucht die Region.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Perspektiven im sozialen Arbeitsmarkt
Veranstaltung

Forum im Haus der Ausbildung am 8. Mai

weiterlesen...
Gehobener Blödsinn im KleinKunst-SixPack
Veranstaltung

„Keine Zeit für Pessimismus“ in die Stadthalle Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...