10. August 2023 / Polizeimeldungen

Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück

63 Fahrzeuge wurden kontrolliert

Am Mittwoch (09.08.) führte die Polizei Rheda-Wiedenbrück in der Zeit von 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr umfangreiche Verkehrskontrollen durch.

Insgesamt kontrollierten die Beamten 63 Fahrzeuge. Festgestellt wurden dabei zwei Fahrzeugführer, welche unter Drogeneinfluss mit ihrem Auto fuhren. Ein weiterer Autofahrer besaß keinen Führerschein.

Zudem wurden neben acht am Steuer telefonierenden Menschen auch drei angehalten, die nicht angeschnallt waren. Des Weiteren war bei drei Fahrzeugen der Termin für die Hauptuntersuchung teils deutlich überschritten. Bei zwei Gespannen mussten im Bereich der Ladungssicherung nachgebessert werden und an einem Fahrzeug wurde deutlich zu wenig Profil an der Bereifung festgestellt. Im Rahmen der Kontrollen wurden die Polizei somit ein Strafverfahren und 13 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sechs Verwarngelder konnten vor Ort erhoben werden.

Quelle: Polizei Gütersloh
Bild: Pixabay / cocoparisienne

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Nach Raubstraftat in Rheda-Wiedenbrück - Durchsuchungen in Herford und Bielefeld
Polizeimeldung

Kriminalität Nach Raubstraftat in Rheda-Wiedenbrück - Durchsuchungen in Herford und Bielefeld Am Donnerstag...

weiterlesen...
Hochwassernacht im Saarland - Scholz versichert Solidarität
News aus der Welt

Straßen und Häuser unter Wasser, Tausende Rettungseinsätze und Sorge um eine Altstadt: In 24 Stunden fällt im Saarland stellenweise mehr Regen als im gesamten April. Kanzler Scholz besucht die Region.

weiterlesen...